Zum Hauptinhalt springen

Mehr Zeit als nur einen Augenblick. Unser Team stellt sich vor.

Mit Leidenschaft und Expertise widmen wir uns gerne Ihren Augentechnischen Belangen. Für unser Team steht individuelle Beratung und Betreuung an erster Stelle, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erreichen. Dementsprechend erhalten Sie bei uns nicht nur ärztliche, sondern auch menschliche Zuwendung. Verantwortungsvoller Umgang mit modernster Technik ermöglicht uns, Ihr Anliegen anzugehen. Patientensicherheit und Qualität stehen dabei für uns an oberster Stelle. Wir möchten, dass Sie den Durchblick zurückgewinnen.

Kontakt aufnehmen

Unsere Augenärzte

J. Ruf

J. Ruf

Als gebürtiger Ahlener habe ich mein Medizinstudium an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster begonnen. Größere Abschnitte erfolgten dann an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck.  Zum Ende des Studium war ich an Kliniken in Baden-Baden und Schaffhausen (Schweiz) tätig.
Im Anschluss führte mein Weg, über das BG Klinikum Duisburg, wieder zurück in meine Heimat wo ich die Facharztausbildung zum Augenarzt an der der Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis von Dr. Küper begonnen habe. Weitere Stationen waren dabei Klinik für Augenheilkunde an dem Universitätsklinikum Münster sowie der Augenklinik am Klinikum Lüdenscheid.
Später ergab sich erneut die Möglichkeit an der Augenärztlichen  Gemeinschaftspraxis in Ahlen mitzuarbeiten.
Seit 2008 bin ich nun Partner der Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis Ahlen.

Dr. med. R. Pintea

Dr. med. R. Pintea

Das Studium in Medizin habe ich an der Johannes Gutenberg Universität Mainz absolviert. Anschließend erfolgte meine Promotion am Virologischen Institut der Universitätsmedizin in Mainz. Meine Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde habe ich in der Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis Ahlen und der Augenklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe gemacht. Seit 2014 bin ich Partner der Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis Ahlen.

Dr. med. M. Rösel, FEBO

Dr. med. M. Rösel, FEBO

Mein Medizinstudium habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster sowie im Rahmen eines europäischen Austauschprograms an der University of Malta absolviert. Während des Praktischen Jahres habe ich zudem in Bielefeld und in der Schweiz in Solothurn gearbeitet. Meine Promotion erfolgte an der Klinik für Allgemeine Orthopädie des Universitätsklikums Münster. Die Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde habe ich am St. Franziskus Hospital in Münster absolviert, dabei führte mich ein Stipendium des European Board of Ophthalmology zu einem Aufenthalt an der Universitätsaugenklinik in Amsterdam. Meine wissenschaftlichen Tätigkeit hat zu mehreren Publikationen und Buchbeiträgen geführt. Seit 2014 bin ich Partner der Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis.

Dr. Hans W. Promesberger

Dr. Wolfgang Leifeld

PD Dr. Patrick Berg

Dr. Raimund Balmes

Eva Szczypula

Dr. Katrin Wessels

Dr. Alexandra Probst

Dr. Brit Lehmann

Dr. Kristina Wiese

Daria Flores-Müller

Dr. Daniel Westhues

Dr. Matthias Kriegel

Impressionen aus unseren Augenarztpraxen in Ahlen und Hamm